Die Autorin

Ava Blank

›Hochbegabte Leseratte, die bereits in der Grundschule ihren ersten Lyrikband aus dem Ärmel schüttelte?‹

Na ja. Eher nicht. Erst kamen die Jungs, dann das Lesen. Es folgten zwei Ehen, anschließend diverse halbherzige Beziehungsversuche und dann, ja, dann konnte der erste Roman vollendet werden. Mit 43 Jahren und Singlestatus.

Mein Lebensweg

(tippen / klicken + wischen um alle Stationen zu sehen)

1970er/1980er

Geburt und Kindheit. Stundenlanges Einsprechen selbst erfundener Hörspiele im hessischen Kinderzimmer mit der ›Rec+Play‹ Funktion meines Kassettenrecorders. Bin quasi die Mutter aller Podcasts.

1990er

Berlin. Umzug aus dem Dorf in die Großstadt. Jugend. Die Nächte durchmachen, mit Ach und Krach ein Abi ohne Lernerei hinlegen, ein Studium aus dem Bauchgefühl heraus aufnehmen und mit einem Stipendium nach Amsterdam stolpern. Erfahrungen sammeln, lieben, leiden, rauchen und zurückkehren. Mich in die sicheren Arme des zukünftigen Ehemannes Nr. 1 fallen lassen. Umzug nach Aachen. Studium auf Neuanfang.

Millennium

Hochzeit. Zwei Jahre später plötzlich schwanger. Im Eiltempo das Studium mit Auszeichnung abschließen und nur vier Wochen später die erste Tochter auf die Welt bringen. Umzug nach Bayern. Erste Scheidung. Zweite Hochzeit. Zweites Kind. Chronologie ist mein zweiter Vorname.

2010er ff.

Lernen. Leben. Leiden. Burn-out. Zusammenbrechen. Die Scherben meines alten Ichs zusammenkehren, neu zusammensetzen und wieder laufen lernen. Zweite Scheidung. Keine dritte Hochzeit. Kein drittes Kind. Jetzt ist meine Zeit.

Bis heute

Entwicklung. Zwei Romane und weitere herausbringen, ein Pseudonym als Marke aufbauen und einen Podcast launchen. Nebenbei zwei Kinder allein großziehen, einen Hund am Leben erhalten und ein Privatleben pflegen. Das Leben aufsaugen, mich in Dankbarkeit für alles Gewesene üben und die Zukunft willkommen heißen – ohne genau zu wissen, was kommt.

Hier kannst Du meine Bücher kaufen:

Follow me on